Das Rote Lädchen Frechen e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt


Am Montag, den 17.6.2024 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen turnusgemäß statt. Da die bisherige Schriftführerin, Frau Sigrid Haller- Rübbeck, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand und auch die langjährige Vorsitzende, Frau Birgitt Sevenich, bereits 2022 mitteilte bei der nächsten Wahl aus dem Vorstand auszuscheiden, blieb als Konstante nur Frau Gerda Rohé, die Kassiererin und Schatzmeisterin und stellvertretende Vorsitzende, übrig. Vakant wurden auch die Positionen der Revisoren. Frau Christa Milde und Herr Egbert Kohler traten nicht mehr zur Neuwahl an.

Die Suche nach einer neuen Vorsitzenden oder einem Vorsitzenden gestaltete sich ausgesprochen schwierig. Viele Gespräche wurden geführt, aber die Lösung fand sich buchstäblich in letzter Minute.

Frau Petra Busch- Gremmler wurde zu Beginn der Mitgliederversammlung als neues Mitglied aufgenommen und danach einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie nahm die Wahl an.

Die Position der Schriftführerin übernahm Frau Birgit Oester- Barkey.

Sie ist damit Teil des Vorstandes des Roten Lädchen und wurde ebenfalls einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Stellvertretende Vorsitzende und zuständig für alle finanziellen Angelegenheiten bleibt Frau Gerda Rohé. Auch sie nahm Ihre Wiederwahl an.

Die Revisoren wurden ersetzt durch ein Team bestehend aus Frau Hildegard Berg, Frau Gila Koerth und Frau Katharina Weiden, die ebenfalls ihre Wahl bestätigten.

Dem ehemaligen Vorstand sei herzlich gedankt für die korrekte Vorstandsarbeit und dem neuen Vorstand wünschen wir ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen und viel Spaß und Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.

Wie schön, dass es die ehrenamtlich arbeitenden Frauen im Verein gibt, die jetzt von diesem neuen Vorstand vertreten werden.

 

Text: Birgitt Sevenich, Foto: Sigrid Haller-Rübbeck